Allgemeine Fragen

Wie messe ich meinen Handgelenkumfang richtig?

Auf der Seite Handgelenkumfang messen können Sie alles über die korrekte Messung Ihres Handgelenkumfangs nachlesen.

Meine Handgelenkgröße ist nicht dabei. Was tun?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular, dann entwerfen wir für Sie ein maßgeschneidertes Armband!

Gibt es Garantie auf SAID&DONE Armbänder?

Für Ihr SAID&DONE-Armband gilt eine Garantie von drei Monaten. Wenn Ihr Armband innerhalb dieser Frist kaputtgeht, reparieren wir es oder schicken Ihnen ein neues.

Wir übernehmen keine Garantie für Schäden und/oder den Verlust von Teilen, die auf ein Verschulden des Kunden zurückzuführen sind. Dazu gehören Wasserschäden (Verfärbung des Leders, Rost an Magneten und Ablösen des Leders vom Verschluss) und Verschleiß durch nicht sachgemäßen Gebrauch. Bitte lesen Sie unsere Pflegetipps, um Beschädigungen zu vermeiden.

Sind Lederarmbänder wasserfest?

Leder ist ein Naturprodukt, das nachbehandelt wurde. Dadurch ist es nicht wirklich wasserfest. Darüber hinaus kann an den Magneten in den Edelstahlverschlüssen Korrosion auftreten. Schwimmen oder duschen Sie nicht mit dem Armband und seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich die Hände waschen. Gehen Sie behutsam mit Ihrem Armband um, und Sie werden lange Zeit Freude daran haben.

Pflegetipps
  • Lassen Sie Ihr Lederarmband nicht nass werden. Tragen Sie es nicht unter der Dusche oder beim Schwimmen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich die Hände waschen oder durch den Regen laufen. Feuchtigkeit führt zu Rost an den Magneten und/oder zu Verfärbungen des Leders und kann auf Dauer sogar dazu führen, dass sich das Leder vom Verschluss löst.
  • Haben Sie eine sitzende Tätigkeit, bei der Sie Ihren Arm häufig über den Schreibtisch bewegen? Dann tragen Sie, um Schäden zu vermeiden, den Verschluss des Armbandes oben auf Ihrem Handgelenk.
  • Vermeiden Sie schwefelhaltige Mittel, Chlor und den direkten Kontakt des Armbandes mit anderen chemischen Stoffen wie Parfüm.
Können die Armbänder auch graviert werden?

Ja, bei allen Lederarmbändern finden Sie ein Kästchen, in dem Sie angeben können, dass das Armband graviert werden soll. Kreuzen Sie es an und geben Sie den zu gravierenden Text an. Eine Gravur kostet 8,99 €.

Position & Schriftart
Standardmäßig gravieren wir das Armband an der Innenseite des Verschlusses. Einige Beispiele für Gravuren:

Möchten Sie eine andere Position und/oder eine bestimmte Schriftart? Dann teilen Sie uns dies per E-Mail oder über das Kontaktformular mit, und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um zu sehen, was wir für Sie tun können.

Lieferzeit & Rückgaben
Die Lieferzeit für gravierte Armbänder beträgt 2 bis 5 Arbeitstage. Personalisierte Armbänder können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, daher ist es wichtig, dass Sie bei der Bestellung die richtige Größe angeben.

Lieferung & Rückgaben

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wir versenden das Paket 1 bis 2 Werktage nach Eingang Ihrer Bestellung.

Fundamentals & Superior
Damit wir die Fundamentals und Superior Armbänder mit der nötigen Sorgfalt herstellen können, beträgt die Lieferzeit 1 bis 3 Arbeitstage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Kostenloser Versand bei Bestellungen über 70 €, ansonsten betragen die Versandkosten 5,99 €.

Hat das Paket eine Sendungsnummer?

Ja, alle SAID&DONE-Sendungen werden mit einer Sendungsnummer versehen. Sobald das Paket beim Spediteur eingescannt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link für die Sendungsverfolgung.

Kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Ja, in den meisten Fällen ist das möglich, es gibt jedoch ein paar Ausnahmen, hauptsächlich für maßgefertigte Armbänder. Auf der Seite Rücksendungen können Sie alles über unsere Retouren-Richtlinien lesen.

Mein Armband ist zu groß/zu klein! Was tun?

Ist das Armband noch ungetragen und das Etikett noch befestigt? Kein Problem, dann können Sie das Armband zurückgeben und ein neues bestellen. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie auf der Seite Rücksendungen.

Besitzen Sie das Armband schon länger, aber ist es Ihnen doch zu groß? Dann können wir das Armband für Sie kürzen. Bestellen Sie in diesem Fall eine Armbandreparatur.

Fundamentals & Superior Armbänder
Da wir die Armbänder der Kollektionen Fundamentals / Superior nach Maß herstellen, können diese Armbänder nicht umgetauscht werden. Natürlich können wir sie für Sie anpassen. Für 10 Euro passen wir Ihr Fundamentals / Superior Armband an und schicken es Ihnen zurück.

Nehmen Sie erst Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Bestellen Sie danach die Armbandänderung.

Ik wil mijn Fundamentals/Superior kralen armband ruilen, kan dat?

Omdat de Fundamentals / Superior armbanden op maat worden gemaakt kunnen deze niet geruild worden. Wel kunnen we deze voor je aanpassen. Voor 8,99 euro vermaken we jouw Fundamentals / Superior armband en sturen we deze retour.

Neem altijd contact met ons op over jouw wensen en bestel vervolgens de armbandreparatie.

Bestellen & Zahlen

Welche Zahlungsoptionen bietet SAID&DONE?
  • Zahlung auf Rechnung mit Klarna
  • Kreditkarte (MasterCard, Maestro, Visa)
  • Giropay
  • Sofort Banking
  • PayPal
Ist die Zahlung sicher?

Ja, um sicherzustellen, dass Sie sicher surfen und shoppen können, verwenden wir die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie. Dadurch werden die uns über das Internet übermittelten Daten verschlüsselt und geschützt. Wenn SSL aktiviert ist, sehen Sie ein (grünes) Hängeschloss in der Adressleiste Ihres Webbrowsers.